Schriftzeichen Bedeutung 疯狂?

3 Antworten

Hallo Aaaaa416!

Der Google-Übersetzer meint, es hieße "verrückt".

Die Aussprache ist ungefähr so:

Hohe Stimmlage "fung"- tiefere Stimmlage "kuang"

LG

gufrastella

MaxMusterman353  13.03.2024, 17:58

"Fung" ist Kantonesisch! "Feng" ist Mandarin! 🤣

MaxMusterman353  13.03.2024, 18:17
@gufrastella

🤣 Liebe Grüße und eine schöne Woche, gufrastella! Bei mir stehen schon die Osterferien an. 🐇

gufrastella  13.03.2024, 18:18
@MaxMusterman353

Danke! Dann wünsche ich dir eine gute Ferienzeit, hoffentlich mit besserem Wetter, als wir es gerade haben!

Guten Tag,

"疯狂" könnte auf Deutsch als "Verrücktheit" oder "Wahnsinn" übersetzt werden.

Ich kenne "疯狂", weil ich Chinesin bin.

Im Kantonesischen wird es so ausgesprochen: Fung Kong.

Wegen Mandarin sprechen es viele so aus: Feng Kuang.

Liebe Grüße

Bao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Google sagt: "verrückt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer