Schriftlich habe ich eine 6 und mündlich habe ich eine 4+ welche Note hab ich auf dem Zeugnis?

7 Antworten

Ich würde zur 5 tendieren.

ich kenne es allerdings auch, das mündlich prozentual höher bewertet wird. Dann könnte es eine 4 sein. Je nachdem, wie das bei euch in der Schule gehandhabt wird.

Und fehlt die Info über den Notenspiegel! 60/40? 50/50? 70/30?

Wir müssen wissen, zu wie viel Prozent was gezählt wird.

Wobei, eigentlich kannst du das dann auch selbst rechnen, vorausgesetzt das sind nicht die Mathematik-Noten

Finnjard
Beitragsersteller

Es ist 60/40

Der Durschnittswert beträgt 5 und Deine Zensur somit wahrscheinlich auch. Es sei denn es handelt sich um ein Fach mit ungleicher Wertung zwischen den Rubriken. In Mathe zum Beispiel zählt der mündliche Teil meines Wissens nach 30%

Kommt aufs Verhältnis mündlich zu schriftlicher Note an.

Wenn mündlich nicht 70 % zählt, wird es eine 5.

.

In welche klasse gehst du, dass du das nicht selbst weißt?

Eine 5, bei Gewichtung 60/40.