schriftart mehr details verleihen (lichtreflexionen etc.)?

2 Antworten

Wie wärs damit?

Paint.NET, Zeit ca. 10 min

Bild zum Beitrag

Font: Road Rage

Hintergrund: Farbverlauf mit zwei Rauschfiltern bearbeitet, anschließen noch ein Star-Filter für einige Highlights.

Der Text wurde zuerst mit dem Object Bevel Effekt ein wenig plastischer gestaltet und dann zusätlich mit dem Texturize-Plugin und einem ausgewählten Schwarzweiß-Gittertextur-Bild graviert. Anschließend noch ein leichter Schatteneffekt. Fertig.

Zweite Variante mit Gradient Mapping „Gold”

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Arbeit, Apple, Bilder)  - (Arbeit, Apple, Bilder)

Musst halt in Form von Schatten etc. pp. einen 3D-Effekt erzeugen.

Oder suchst dir ein Font, was das schon von Hause aus hat.