Schreiende katze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das demente Katzen miauen und viel schreien ist nicht all zu ungewöhnlich, vor allem wenn sie nach und nach die Orientierung verlieren.
Auch eine Wesensänderung ist nicht untypisch mit der Zeit.
Ist die Katze zudem deutlich älter und dazu noch nach und nach das Gehör nachlässt ist es ebenfalls nicht ungewöhnlich wenn diese anfangen immer lauter zu werden.

Bei der Orientierung können Nachtlichter in der Wohnung helfen, dass hilft der Katze vor allem beim Aufwachen die orientierung besser wieder zu finden und wenn Katzen im hohem alter auch an Sehleistung verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Fayebrt
Beitragsersteller

Dankeschönnnnnn sie ist zwar erst 6 aber mit ihrem sehen ist alles Unordnung und wenn mann sie auf den Arm nimmt ist sie recht still. Sie kann auch ein paar Stunden allein irgendwo liegen aber sobald man sie anguckt fängt es von vorne an.

Topolino50  22.07.2023, 06:19
@Fayebrt

Muss t 6 Alzheimer zu haben ist ungewöhnlich bis unwirklich, 6 ist noch überhaupt kein alter für eine Katze.

Tippe da eher auf andere Probleme.

Wie z.b. unausgelastet

Liegt sehr wahrscheinlich am Alzheimer. Sie ist orientierungslos und verwirrt dadurch.