Ist meine Katze krank?

3 Antworten

Hallo Du,

ja, deine Katze könnte ziemlich krank sein.

Wenn du dir Sorgen machst, dann bitte SOFORT beim Tierarzt anrufen, dort die Symptome schildern und den Tierarzt entscheiden lassen, was die nächsten Schritte sind.

Was du beschreibst macht mir Sorgen und ich fände es gut, wenn du das Katzenjunges noch heute dem Tierarzt vorstellst.

Danke.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nilsderkrassr
Beitragsersteller

Könnte das nicht einfach nur die Wärme sein?

DaLiLeoMishu  12.07.2024, 11:23
@Nilsderkrassr

Das sagt dir der Tierarzt, den du bitte fragst. Denn du hast da ein Katzenbaby, was noch mal ganz anders zu behandeln ist.

Meine adulten Kater laufen trotz Wärme normal, nicht verlangsamt und sind im Rahmen aktiv. Das ich bei dieser Wärme nicht mit ihnen spiele, das erklärt sich von selbst.

Bitte rufe den Tierarzt an. Wenn der sagt, alles ist okay, kannst du dich daran ausrichten.
Es sind schon Tiere qualvoll verendet, weil sich Menschen auf Laienmeinungen aus dem Internet verlassen haben, anstatt zum Tierarzt zu gehen.

Nilsderkrassr
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Bro mach mir doch nich noch mehr Angst mei Tierarzt macht sowieso erst um 14:00 auf

DaLiLeoMishu  12.07.2024, 11:41
@Nilsderkrassr

Das ist und war nicht meine Absicht. Ich möchte dich nur in Kenntnis setzen, wie die beste Vorgehensweise ist.

Ab zum Tierarzt bei derartig krassen Veränderungen. Gleich jetzt anrufen

Irgendwann werden alle Katzen älter. Nicht alle Katzen spielen Ohr ganzes Leben lang :) eigentlich ist das normal. Das ist ja ähnlich wie bei Menschen. Und Katzen sind nun mal faul.

Aber wenn du sicher sein willst, dann geh zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

Nilsderkrassr
Beitragsersteller

Meine Katze ist aber erst 13 Wochen alt

DaLiLeoMishu  12.07.2024, 11:14
@Nilsderkrassr

Wenn du dir unsicher bist, dann bitte packe dein Katzenjunges ein und fahre JETZT zum Tierarzt.

maja0403  12.07.2024, 11:06

Die Katze ist erst 13 Wochen alt. Also sicher keine Alterserscheinung.