schreibweisen für den namen katarina

6 Antworten

sicher viele, da es den vornamen auch in anderen ländern gibt, wo er total anders geschrieben wird, aber dennoch für katarina steht. ich kenne jetzt spontan diese schreibweisen hier in dtl: katarina, katharina, catarina, catharina

also katErina hab ich noch nie gehört. ich glaube das ist nur ein undeutlcih gesprochenes Katharina, was meiner meinung nach die einzige richte deutsche schreibweise ist. Ansonsten mit C.

Katharina, Katarina, Catharina, Catarina, Katarzyna

Katharina - Mein Name kommt von Katharina. Italienisch - Catarina (Valente)