Schreibt man per Email oder per email?

12 Antworten

Per E-Mail

Es wird E-Mail geschrieben weil das Wort Email ein Nomen ist. Und Nomen werden immer GROß geschrieben.

Hoffe konnte helfen ^^

"Schreibt man per Email oder per email?"

Weder noch. Man schreibt: E-Mail.

Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, weil das Wort neu ist und aus dem Englischen stammt.

Durchsetzen wird sich die Schreibweise, die der Duden empfiehlt. Dazu gibt es ihn.

Geschmackssache. Ich kenne folgende Schreibweisen:

  • email
  • EMail
  • E-Mail
  • e-Mail
  • eMail

Die letzte mag ich am meisten.

---------------------------------------------------------------------------------

Edit: Duden sagt E-Mail

http://www.duden.de/rechtschreibung/E_Mail
http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/schreibung-von-e-mail

Tinaiko
Beitragsersteller

Nimand schreibt Email so ?

AbbathFangirl  11.08.2016, 22:52
@Tinaiko

Alles Schreibweisen, die mir schon untergekommen sind. Kann ich auch nix für.

Wäre die Frage nicht gewesen, hätte ich allerdings auch nicht extra im Duden nachgeschlagen, wie man das schreibt.

landregen  11.08.2016, 22:49

Es geht wohl eher um die korrekte Schreibweise als um das Mögen.

E-Mail

Aber das wissen nur ganz wenige.