schreibt man "Ich" auch Mitten im Satz GROSS?

12 Antworten

nein nur Sie und Ihr/Ihnen und so schreibt man groß. Ich wird nicht mitten im satz groß geschrieben nur am satzanfang ;) sonst immer klein

"ICH" wird nur am anfang des satzes bzw nach einem doppelpunkt groß geschrieben, jedoch bei anschreiben wie einer bewerbung etc. wird "ICH" durchweg groß geschrieben!

Nein, ich wird in dem fall auch klein geschrieben. wenn der satz aber zB heißt hiermit möchte ich Sandra danken, dann schreibst du sandra groß. wiels ein eigenname ist. Liebe Grüße

eigentlich nicht aber ich finde das es in briefen oder emails persönlicher ist wen man Ich und Sie groß schreibt

eierkuchenform  06.11.2012, 21:49

Quatsch, ich wird immer klein geschrieben außer am Satzanfang. Willst du zu dir selbst persönlich sein? ist vielleicht persönlicher, aber falsch.