Schreibt man einen diary entry(Tagebuch Eintrag im englischen) in der Gegenwart?

5 Antworten

Hallo,

gib bei Google - how to write a diary entry ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

 - wikihow.com/Write-a-Diary

 - descriptivewriting.wordpress.com/2013/07/04/how-to-write-a-diary-entry/

In einem diary entry können alle Zeiten vorkommen - vom Past Perfect bis zum Conditional II - je nachdem, ob man über etwas Vergangenes, Aktuelles, Zukünftiges oder (Un)wahrscheinliches, (Un)mögliches schreibt.

AstridDerPu

http://www.youtube.com/watch?v=p8pViCIO7pg

Das kommt darauf an, worüber du schreibst.

Wenn du von vergangenen Ereignissen berichtest, machst du das natürlich im Simple Past bzw. gegebenenfalls im Present Perfect.

Wenn du über deine jetzigen Gedanken oder über zukünftige Ereignisse schreibst, ist das natürlich etwas anderes.

Es gelten also die ganz normalen Regeln zudem Zeiten.

Es ist DEIN Tagebuch. Du kannst und "darfst" schreiben, wie und was immer du möchtest.

Sollte es sich um eine Schulaufgabe handeln, siehe den Beitrag von adabei.

Gruß, earnest

Das kommt darauf an. Erzählt man was von der Vergangenheit, dann nicht. Aber wenn man im Allgemeinen erzählt, dann ja.

Rein von der Logik her Vergangenheit.

Frag einfach mal beim lehrer nach, wie du das machen sollst.