schreibt man den name des mannes als erstes .oder den der frau?
ich arbeite im moment an einen geschenk für eine hochzeit.. zur erklärung es ist eine art buch..(später bekommt es eine auf hängung für an die wand zu hängen) ich hab auf der linken seite ein herz gearbeitet in dem man ein hochzeits foto rein machen wird...auf der rechten seite möchte ich die namen der beiden schreiben und das datum der hochzeit... so weit bin ich schon.. aber jetzt mit den namen,.,, schreibt man erst den name des mannes oben und den name der frau da drunter?oder frauen name oben und männer name drunter?(datum will ich ganz unten hin machen)..ich kenn es ansich so das der männer name als erstes steht.. aber ist das immer noch so? möchte es ja modern gestalten..jetzt dachte ich.. der männer name oben.. da ich ehr mit den mann befreundet bin... aber dann zweifele ich wieder... wäre es nicht angebrachter grade deshalb den name der frau oben hin zu schreiben.. soll ja ein geschenk für beide sein..diese teil wird ja lange lange zeit bei den beiden an der wand hängen..
1 Stimme
4 Antworten
wie ist es jeden einzel anszuspechen Liebe und Lieber
Grundsätzlich Ladies first.....,
man schreibt in den Briefen ohne einen bestimmten Empfänger auch "Sehr geehrte Damen und Herren...
da würde ich sagen "Lady first"
Normal wird immer die Frau zuerst genannt.
ja.. aber trotzdem muss ja ein name als erstes auf geführt werden..