Wieso ist das "Geschlechtszeichen" bei den Frauen ein Kreuz gegen unten und kein Pfeil nach oben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sich dabei um das Venussymbol handelt - gilt als stilisierte Darstellung des Handspiegels der Göttin Venus.

Nun, die Symbole stehen wahrscheinlich für die Geschlechtsteile und da muss man nicht groß überlegen was das männliche Symbol bedeutet oder....?

Soll daran erinnern dass die Frau aus der Rippe(aus dem "Kreuz) des Mannes stammt

glamladijh
Beitragsersteller

und wer hat das ins Leben gebracht?

glamladijh
Beitragsersteller
@Herby53hihi

ich meinte wer die Zeichen zum ersten Mal gezeichnet hat bzw in die Öffentlichkeit gebracht hat. DER ERFINDER???

samantha285  18.06.2022, 00:45
@Herby53hihi

Schwachsinn, das stimmt einfach nicht, das Zeichen hat nichts damit zu tun. Bitte informieren bevor man irgendwelchen Kram schreibt den auch Minderjährige lesen können und dann glauben.

ich hab gehört , es soll das symbol eines spiegels sein.(und da hätte der pfeil wohl nicht so gepast)

glamladijh
Beitragsersteller

und warum soll die Frau einen Spiegel repräsentieren?