Schreibt ihr: "achso" oder "ach so"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe "achso". Für mich war das schon immer ein Wort, auch wenn es das nicht ist - Zumindest glaube ich, das irgendwo mal gelesen zu haben. Ist mir aber auch relativ egal. Es gibt Schlimmeres, was die deutsche Rechtschreibung angeht und jeder weiß so oder so, was gemeint ist.

Hey,

Eigentlich schreibe ich immer achso,außer wenn ich eher einen ganzen Satz schreibe,dann auch mal ''ach so..''.

LG :)

Lolmops7
Beitragsersteller

Ach so

Achso, so wie es ja auch ausgesprochen wird :).

LG^^

Hängt vom Kontext ab.

Entweder "Ach, so geht das!" oder "Achso, so geht das". Ist ja ein Unterschied

Ich schreibe Achso. Habe es auch noch nie anders geschrieben.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?