Schreibprogramme?

7 Antworten

open Office und Libre Office. Aber ich muss ehrlich sagen Microsoft Office sit immer noch besser auch wenn es kostet.

Du könntest bei deiner Arbeit fragen, ob du die Office Lizenz auch privat nutzen darfst. Häufig sind bereits 5 Geräte inklusive, sodass keine weitere Kosten entstehen.

Die Verwendung des Microsoft Kontos auf privaten Geräten wird eher Bedenken wegen Datenschutz aufbringen. Je nachdem, was dort genau gespeichert ist, wäre das ein guter Angriffspunkt für Hacker.

Für deine privaten Dokumente kannst du weiterhin ein privates Konto für OneDrive nutzen. Das Konto von der Arbeit würde dann nur die Lizenz bereitstellen.

Ich verwende gern LaTeX mit Kile, aber das ist etwas mit Lernaufwand verbunden und wenn man es nicht sowieso beruflich braucht, ist evtl. LibreOffice besser, weil einfacher zu bedienen.