Schreibprogramm mit integrierter Zeichenfunktion für die Schule?

2 Antworten

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz.

Schreiben mit Word und Zeichnen mit Onenote.

Schreiben per Tastatur:
Microsoft Office/Word, Libreoffice Write, Microsoft Office One Note, Markdown Editoren wie Obsidian, MarkText, Typora
Schreiben per Stift:
Xournal++ (kostenlos), Drawboard, Microsoft One Note
Kombiniert:
Microsoft One Note
Xournal und Drawboard können zwar auch Texte per Tastatur aber das ist glaube nicht so gut wie direkt mit Word oder One Note