Schreiben mit Männern?

Bullsrennrad  02.12.2024, 00:43

Meinst du hier bei GF oder allgemein in den Sozialen Netzwerken ?

pianogirl393 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 00:43

Allgemein

9 Antworten

Deine menschliche Enttäuschung kann ich sehr nachvollziehen, der Weg des Kennenlernens.

Ich würde auf andere Weise versuchen, Menschen kennen zu lernen, mache einen Volkshochschulkurs, Tanzkurs, da sind viele Gleichgesinnte und Tanzen macht Spaß. Geh in den Chor, einen Verein, ins Gym, überall kannst Du Menschen kennenlernen, ihnen in die Augen schauen und auch schnell merken, ob sie es ehrlich für Dich meinen.

Diese Schreiberei führt zu Missverständnissen, wenn man sich nicht gut kennt.

Ein persönliches Kennenlernen ist immer ein Weg, den Menschen dahinter zu sehen.

Warum schreiben die vor allem am Anfang trotzdem noch mit mir, obwohl ich denen schon geschrieben hab, dass ich nix will, und ziehen danach sowas ab?

Ihr Interesse ist sexuell konnotiert und Du suchst die Liebe und eine feste Beziehung.

Deshalb solltest Du Dich weiterhin strikt an Deine Vorgaben halten.

Auch in einer Single und Freizeitgruppe kann man nette Menschen treffen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pianogirl393 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 01:04

Also bisher hab ich auch nie bei Tanzkursen oder so Leute kennengelernt, weil ich da immer eher die Außenseiterin war 😅

Hab da auch nie Freundschaften knüpfen können oder so, was aber auch nicht tragisch ist, weil ich sowas wegen der Aktivität und nicht wegen der Menscheb gemacht habe.

Und aktuell bin ich ja wirklich gar nicht auf der Suche nach was, weil ich auch im Moment gar nicht die Zeit dafür hätte.

Aber ich kann es aus männlicher Sichtweise echt nicht verstehen, warum die es bei jemandem, der direkt sagt, dass kein Interesse an gewissen Dingen besteht, weiterhin versuchen statt dann einfach zu schreiben "ok, ich bin auf der Suche genau danach, tschüss" oder meinetwegen auch gar nicht mehr reagieren, aber dann weiter zu schreiben und dann unzufrieden mit ner Antwort zu sein, die man davor schon bekommen hat und nach einiger Zeit mit Ghosting anzufangen ist halt echt daneben

Bullsrennrad  02.12.2024, 01:12
@pianogirl393

Vielleicht sehen sie das als Herausforderung dich doch rum zu bekommen. Keine Ahnung was in manchen so vorgeht .

DianaValesko  02.12.2024, 02:17
@pianogirl393

Du wirst keine Erklärung bekommen, denn die Männer, die so gestrickt sind, nehmen keine Rücksicht auf ihr Gegenüber, wenn se nicht zum Ziel kommen.

Wenn Du aktuell gar nicht auf der Suche nach etwas bist, da Dir die Zeit fehlt, würde ich mich dem Schriftverkehr auch gar nicht mehr aussetzen, das verletzt Dich nur. Ich habe übrigens 2 lange Partnerschaften beim Tanze kennen gelernt.

Alles Gute Dir.

Das Problem liegt offensichtlich bei der Plattform, Kommunikationsform und den jeweiligen Absendern dieser Nachrichten. Wieso man jemandem direkt Bilder schicken sollte, bevor man die Person überhaupt kennt, ist maßlos übergriffig. Die meisten sind sich anscheinend nicht darüber bewusst, was für einen schlechter Eindruck sie mit dem Versenden einer Nachricht oder gar Bildes hinterlassen.

Ich kann verstehen, dass du nicht nochmal das selbe Problem, dass Respektlosigkeit, mit der Intimität von Bildern am Anfang übergangen wird, erleben möchtest. Leider werden Chat Nachrichten viel zu oft als harmlos betrachtet, ohne einmal darüber nachzudenken, was für einen Eindruck man jemandem mit erstem Kontakt machen möchte.

Da sollte sich jeder vorab die Frage stellen, was er für ein Bild von sich selber anderen machen möchte.

Hey, ich kann dich gut verstehen und finde deine Erfahrungen sehr schade. Es ist frustrierend, wenn die Kommunikation mit Männern in den sozialen Medien oft so respektlos und oberflächlich ist. Es sollte doch selbstverständlich sein, die Grenzen und Wünsche anderer zu respektieren.

Dass du nur für ehrliche Gespräche offen bist und nicht für etwas Lockeres, ist vollkommen legitim. Die Menschen sollten die Messages besser lesen, bevor sie solche "Überraschungen" für barwert halten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Männer manchmal auf respektlose Obsessionen aus sind. Es macht den Anschein, als würden viele den Wert einer ehrlichen und respektvollen Verbindung verlieren. Dieses Verhalten führt nur dazu, dass ich als Mann Frauen noch schwieriger Vertrauen kann. Diese Negativität ist echt unnötig.

Es ist schade, dass soziale Medien einen oft mit negativer Energie überfluten und die "Anonymität" viele dazu verleitet, sich schlimmer zu benehmen, als sie es im Realleben tun würden. Das sagt aber mehr über sie aus, als über dich. Ich wünsche dir, dass du noch viele gute soziale Kontakte im realen Leben findest und dir Social Media nicht den Glauben an die Menschen nimmt!

Geht mir ganz genau so. Habe auch keine Dating Apps, aber Nachrichten von Männern auf Social Media, die am Ende doch nur was von meinem Körper wollen.

Und fast alle Männer behaupten, sie suchen was festes, sind aber in Wirklichkeit nur auf der Lauer, um schnell sexuell intim zu werden

Ich vertraue nämlich diesen dumpfen Floskeln von Männern nicht mehr. Ich schreibe mit mehreren Männern gleichzeitig und zb ein Mann sagt sowas, und 2 Tage später schreibt ein anderer dasselbe, und wieder zwei Tage später ein anderer. Es wirkt wie Copy & Paste, also warum sollte einer von denen die Wahrheit sagen?

Ich glaube nicht mehr, wenn ein Mann sagt er sucht etwas festes, verzichten aber gleichzeitig die meisten nicht auf ihren Spaß. Wegen dem Körper einer fremden Frau verzichten? Nein. Der Sexuelle Trieb ist bei den meisten Männern zu stark, als das sie irgendeine Abstinenz für eine unbekannte Frau in Kauf nehmen würden.

pianogirl393 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 00:47

Ich hab ja schon vorher nichts davon gehalten, Leute über's Internet kennenzulernen, aber so ziehe ich es nicht mal in Betracht, jemals eine Dating App zu benutzen, weil ich halt wirklich den Leuten mittlerweile nicht glauben würde. Denn man kann vieles über sich selbst behaupten und es trifft dann doch nicht zu

Bullsrennrad  02.12.2024, 01:06
@pianogirl393

Ich habe meine Frau über das Netz kennen und lieben gelernt. Allerdings war es keine Dating App sondern ein Forum für Läufer !

Du bist nicht die einzige, die ähnliches denkt. Ich hatte mal eine Zeit lang eine Dating-App auf meinem Handy. Da haben Frauen öfters mal mit mir aus dem Nähkästchen geplaudert und seitdem schämt man sich manchmal, dass man ein Mann ist. Liegt vielleicht daran, dass man anonym ist und allen möglichen Mist verbreiten kann, ohne dass es Konsequenzen hat.