Schreibe bald Klassenarbeit über Argumentationen (Klasse 7),könnt ihr mir paar Tipps geben?
Hallo,schreibe bald Eine Deutscharbeit Klasse 7 und würde gerne dort eine Gute Note bekommen,habt ihr Tipps wie man die Argumente einleiten bzw. wie man bestmöglich anfangen kann?
Danke ;D
2 Antworten
Beginne die Einleitung deiner Argumentation mit der Aktualität und der Bedeutung des Themas. Die Einleitung soll nämlich die Aufmerksamkeit des Lesers wecken. Mache in deiner Einleitung gleich deutlich, welche Meinung du zu dem Thema hast.
Da ich selber in der 7ten bin, kann ich dir helfen. Bei der Begrüßung fängst du an mit „Liebe/r…“ an. Dann fasst du deine Meinung zusammen. Als nächstes Enkräftes du dein Gegenargument. Die Argumente leitest du z.B. ein mit „Zumal..“, „auch ist wichtig…“ oder „des weiteren…“. Immer vom Schwächsten zum Stärksten! Danach das Thema noch einmal zusammenfassen. Verabschiedung und Fertig!
Damit schaffst du sicher eine 1 :)
Lg BastiNichtGHG
Lieber BastiNichtGHG
Ich habe heute meine Klassenarbeit zurückbekommen,ich habe eine 1- bekommen,hauptsächlich waren fast alle Fehler Grammatikfehler und habe auf Die Argumentation generell nur 1 Punkt Abzug bekommen,ich danke dir sehr,da ich sonst vielleicht nie diese 1 bekommen hätte.
LG
LukeVitamine
Alles Klar,Dankeee