Schreibe bald Klassenarbeit über Argumentationen (Klasse 7),könnt ihr mir paar Tipps geben?

2 Antworten

Da ich selber in der 7ten bin, kann ich dir helfen. Bei der Begrüßung fängst du an mit „Liebe/r…“ an. Dann fasst du deine Meinung zusammen. Als nächstes Enkräftes du dein Gegenargument. Die Argumente leitest du z.B. ein mit „Zumal..“, „auch ist wichtig…“ oder „des weiteren…“. Immer vom Schwächsten zum Stärksten! Danach das Thema noch einmal zusammenfassen. Verabschiedung und Fertig!

Damit schaffst du sicher eine 1 :)

Lg BastiNichtGHG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukeVitamine
Beitragsersteller

Alles Klar,Dankeee

LukeVitamine
Beitragsersteller
@BastiNichtGHG

Lieber BastiNichtGHG

Ich habe heute meine Klassenarbeit zurückbekommen,ich habe eine 1- bekommen,hauptsächlich waren fast alle Fehler Grammatikfehler und habe auf Die Argumentation generell nur 1 Punkt Abzug bekommen,ich danke dir sehr,da ich sonst vielleicht nie diese 1 bekommen hätte.

LG

LukeVitamine

Beginne die Einleitung deiner Argumentation mit der Aktualität und der Bedeutung des Themas. Die Einleitung soll nämlich die Aufmerksamkeit des Lesers wecken. Mache in deiner Einleitung gleich deutlich, welche Meinung du zu dem Thema hast.

LukeVitamine
Beitragsersteller

Alles Klar,Dankeee