schreckt es euch als kunden ab, wenn vor einer geschäfts permanent leute herumlungern (buddies vom inhaber) 2 beispiele in der frage?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal bei einer Dönerbude Pizza bestellt. Als ich die holen wollte, saßen locker 10 Türken vor der Türe und haben den Eingang blockiert. Ich hab meine Pizza dann woanders geholt und der Dönermann blieb auf seinen Kosten sitzen. Nicht mein Problem.

GamGamSi
Beitragsersteller

ja... genau so in etwa meine ich das.

Nein, ich meine die sind da ja nicht den ganzen Tag und ausserdem überwiegt der Hunger die Angst

GamGamSi
Beitragsersteller

was für ne angst?

Ich hasse solche Läden und meide sie wie der Teufel das Weihwasser.

Bei meinen Imbissläden ist es mir noch nicht so aufgefallen.

Aber in meiner aktiven Hobbyelektroniker-Zeit gab es einen kleinen Laden für Bauteile. Dort standen oft die Kumpels und Ex-Mitstudenten und redeten über ihre tollen Projekten mit dem Besitzer. Da konnte ich oft lange warten bis ich meine Teile bekam.
Aber zum Glück gab es ja noch den blauen Klaus ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap sowas hat definitiv was von geschlossene Gesellschaft.

Wir hatten hier Mal ein tolles Cafe mit Public Viewing. Allerdings hat man immer nur Stehplätze bekommen, weil die Kundschaft zu 80% aus dem Fussballfanclub vom Sportgeschäfft nebenan bestand.

Seit das Geschäft zu ist und der Besitzer des Cafe gewechselt hat ist es dort richtig toll.

Sogar in der tanke stört das, wenn Tag täglich dieselben gestalten mit Bier Beinen der Kasse ist n der Ecke sitzen.

Der Unterschied zum Stammtisch aus den Gaststätten: die Typen hat es nicht die Bohne interessiert wer reinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung