Schraubenzieher zu klein?

FloAusSchwaben  30.09.2023, 14:04

Zu klein für was?

JETTE081
Beitragsersteller

Für die Schraube darunter. Das regt mich so auf

3 Antworten

Das sind Thorx. Da nimmt man einen Thorx Schraubendreher. Du kannst ein Stück hartes Plastik erhitzen, ranpressen und abkühlen lassen um eine Art improvisieren Schraubendreher zu erhalten. Dieser wird aber nicht soo stark halten.

Der Schraubendreher ist nicht "zu klein", sondern schlicht der Falsche. Die Schraube ist Torx und nicht Schlitz. Ggf sogar Sicherheitstorx (falls ein Stift in der Mitte ist) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung