Schraube im PC verloren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FranzFragen,

Ich würde die definitiv entfernen. Die Schraube kann nämlich mehr anrichten als man vielleicht denken würde. Wenn die irgendwo ungünstig eingeklemmt ist, kann sie als Leiter fungieren und den PC schrotten und das willst du nicht. Also vorsichtig danach suchen und den PC erst wieder einschalten, wenn die Schraube raus ist.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

FranzFragen
Beitragsersteller

also aktuell läuft der PC ohne Probleme und ich schätze das die Schraube in etwa unter dem Festplattenschlitten ist.

KTM2110  09.08.2021, 12:51
@FranzFragen

Mag sein, dass er das momentan tut.

Aber das kann sich innerhalb einer Sekunde ändern. Deshalb würde ich da kein Risiko eingehen und den PC solange nicht mehr einschalten, bis die Schraube raus ist.

Von Experte KTM2110 bestätigt

Eine lose Schraube im Gehäuse birgt einige Gefahren, so kann diese z.B. als Leiter fungieren und so einen Kurzschluss bewirken. (Wenn sie bspw. zwischen Mainboard und Gehäuse eingeklemmt ist)

Solange die Schraube im Gehäuse ist hätte ich keine Ruhe und ich würde solange danach suchen, bis ich sicher sagen kann das sie nicht mehr im Gehäuse ist.

FranzFragen
Beitragsersteller

ok ich vermute das sie unter dem festplattenschlitten ist weil da ein kleines schwarzes ding hochguckt...