Schraube greift nicht, sollte ich Öl verwenden?

1 Antwort

Nein.

Bist du sicher, dass das kein Verbindungsbeschlag ist?

Oder andere Möglichkeit, ihr habt nicht bemerkt, dass mehrere Schrauben des gleichen Durchmessers, aber unterschiedlicher Länge enthalten sind, und ihr habt die langen an der falschen Stelle verbaut und die kurzen sind jetzt zu kurz für die übrigen Stellen.

Anonymplz
Beitragsersteller

Das ist auszuschließen. Es geht um Ersatzteilnr. 120209 und Ersatzteilnr. 100514

Skinman  06.03.2021, 00:01
@Anonymplz

Mach 100514 andersrum rein. Dann erst mal gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis es klickt. In dem Moment stehen die "Anfänge" der Gewindegänge genau voreinander.

Anonymplz
Beitragsersteller
@Skinman

also so, dass die blanke Seite zu mir zeigt...ich probiers mal. Danke dir erstmal!

Skinman  06.03.2021, 03:54
@Anonymplz

Nein, so dass das Gewinde von der anderen Seite reinstößt. Die eine Seite ist ja extra angesenkt.

Du brauchst doch den Schlitz außen, um die Buchse drehen zu können.

Anonymplz
Beitragsersteller
@Skinman

Klar, habs hinbekommen. Das Loch war nur nicht ideal gebohrt. Aber Danke für die Hilfe.