Schraube am Teppich wegmachen?

5 Antworten

Mit einem Kuhfuß/Nageleisen kannst du die Schraube heraushebeln.

klemm den Schraubenkopf horizontal fest in eine "Gripzange" (auch Schweißerzange genannt) und dann langsam abwechselnd in beide Richtungen drücken, bis du spürst, dass sich die Schraube löst. Evtl. auch vorher die Schraube mit Ballistol einfetten, damit dies entlang des Gewindeganges ins Holz eindringen kann. Wenn die Schraube aus Aluminium ist, hat sie mit dem Harz oder der Holzsäure reagiert und sich so ins Holz "festgefressen".

Beim nächsten Mal die Schraube VOR dem Eindrehen in Holz einfetten (Palmin, verharzt über die Zeit nicht)

Bild zum Beitrag

 - (Schrauben, Teppich)

Nimm eine Zange und greif sie am Kopf.

Einfach klasse, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, einen Rutschteppich so zu fixieren. Kenn das nur vom Camping. Bisher leisteten Antirutschmatten oder doppeltes Teppichklebeband gute Dienste in der Wohnung.

Kneifzange, Hammer hat man wohl eher zur Hand als einen Kuhfuß. Wenn eine Schraube nicht mehr rausgeht, wird sie halt abgekloppt. Dazu muss man sie nur etwas griffig rausbekommen.

Nimm einen Hammer und hämmere leicht auf der Schraube ein bisschen rum. Dann sollte sie sich lösen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund