Schranktür ausgehangen?

2 Antworten

Hallo,

da Du ja schon geschrieben hast, dass du die Schiebetür aus- und wieder eingegangen hast kannst du dies jetzt am besten nochmal (zu zweit) machen. Zuerst wird die Tür unten in die Führung eingehängt (entweder in die erste oder zweite Führung, kommt drauf an welche der beiden Türen die Vordere bzw Hintere ist) und dann so weit es geht nach oben gedrückt, da sollte sie dann automatisch oben einschnappen, auch wieder drauf achten ob hintere oder vordere Schiene, dann musst du oben nur noch die zwei Plastiklaschen Richtung Schrankrückwand schieben das sind nämlich die Aushängesicherungen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, unten ist es nochmal anhand einer Ikea Anleitung veranschaulicht.

Bild zum Beitrag

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Handwerk, Möbel, Holz)  - (Handwerk, Möbel, Holz)  - (Handwerk, Möbel, Holz)

Ich denke, wenn alles richtig eingehangen ist, sich weder der Beschlag derTüre noch die Führung sich verzogen hat, dann hängt die Türe nicht korrekt. Aber die Türe anheben, unten randrücken und dann absenken, ggf. zu zweit erledigen, sollte doch kein Problem sein. Kommen denn die Türen alle aneinander vorbei? ich würde das nochmal nachbessern.