schrank Schief?

4 Antworten

Aslo... ich kenne das Schrankmodell nicht, aber dass die Türe aufgeht, dass liegt mit Sicherheit nicht daran, dass die Rückwand fehlt, sondern daran, dass er nicht gerade ausgerichtet ist. Der Schrank ist praktisch in sich verdreht. Also so ähnlcih, wie ein nasses Handtuch, dass du aufringen möchtest. Du benötigst eine Wasserwaage und ein paar Unterlegplättchen, vielleicht gehen auch Bierdeckel. Ohne Wasserwaage: Drück den Schrank an der Aussenseite oben mal nach hinten in Richtung Wand und dann legst du vorne mal ordentlich etwas unter die Außenseite. Wird es besser? wenn nicht und es wird schlechter, dann anders herum. Schrank oben an der Seite wo die Lücke ist anfassen und leicht nach vorne kippen. Hinten unter der Außenseite etwas unterlegen. Besser? Alos ausprobieren. aber am besten geht es mit der Wasserwaage. Stabiler wird ein Schrank immer, wenn die Rückwand lt. Aufbauanleitung eingebaut ist. Aus welchem Grund hast du die denn nicht eingebaut? Möchtest du gerne Ungeziefer, Spinnen usw., in deinem Schrank haben?

Möbel niemals paln press an eine Wand / Zimmerwand stellen.

Ein Schrank muss immer frei stehen und meistens 1 Handbreit Luft haben von hinten wegen Schimmel Gefahr.

Eine Zimmerdecke ist nicht immer 100 % gerade . Hier muss mit unterlegkeilen der Schrank ins mit einer Wasserwaage ausgerichtet werden.

Eine Rückwand muss immer Rein da sonst das ganze Konstrukt keine "Spannung" auf den Verankerungen hat .

Natürlich, Rückwände sind zwingend notwendig für die Standsicherheit und Stabilität eines Schranks,

ja...tut es! die rückwand stabilisiert das ganze!