Schrank färben , überkleben in Schwarz? (Kosten, wo gibt es das zu kaufen)

10 Antworten

hallo,

ich nehme an, du bist noch jung.... oder ?

ich würde den schrank mit folie bekleben, wenn du etwas besonders möchtest, dann empfehle ich dir bilderfolie / türfolie , das sieht hammer aus und kein mensch sieht, das es ein schrank ist.es gibt sehr schöne mit fotos oder blumen, bambus oder ähnliches.

oder verschiedene farben von folie, z.b. als schachbrettmuster oder mit wellenlienien, das macht etwas arbeit, aber es ist der hammer.

oder einfach schwarze folie von ebay. die ist nicht so teuer.

http://www.ebay.de/itm/Folie-Klebefolie-Dekorfolie-Velour-Schwarz-1-5mx45cm-/120789466093?pt=Bastelmaterialien&hash=item1c1f9cfbed

auch tafelfolie kannst du nehmen, da kann man sogar noch was drauf schreiben. ich wünsche dir viel erfolg.

Wir haben einen Schrank im Bad unterm Wasserhahn ihn Betonoptik. Diesen Flair bzw diese Optik würde wohl keine Folie hinzaubern. Hab mir aber damals eine Menge Ideen z.B. http://www.waschtischschrank.de/ geholt. Man sollte einfahc genug Beispiele ansehen um das beste für sich finden zu können.

Damit es am Besten aussieht, zunächst den Schrank auseinander bauen und die einzelnen Bretter abschleifen und somit die alter Lackschicht bzw. Farbe entfernen bzw an rauen. Anschließend mit Lack bzw Farbe aus dem Baumarkt gleichmäßig bestreichen. Bezüglich der Farbwahl je nach Holzart am besten im Baumarkt erkundigen.

meine erste antwort ist: Baumarkt ^^

dort gibt es alles was du brauchst.

aber als kleine Hilfe, du musst den Schrank komplett abschleifen und von den alten farb resten entfernen, dann ihn leicht mit wasser einreiben, das sich die fasern aufrichten . Diese dann nochmal mit feinem Schleifpapier abschleifen, dann kannste ans neu lackieren gehen.

Es kommt immer darauf an, aus welchen Material er ist. Je nachdem musst du die richtige Farbe heraussuchen. Es gibt Möbelklebefolien in allen Farben. Man könnte ihn auch mit stoff bespannen. Was günstiger ist, kommt darauf an, wie groß der Schrank ist und aus welchen Material er ist. Am Besten du lässt dich mal im Baumarkt beraten.