Schramme Unfall beim rückwärts fahren engen Parkplatz?

2 Antworten

Wie sieht das mit der Versicherung aus?

Die übernehmen den Schaden, aber stufen dich im Gegenzug hoch. Das heißt deine Versicherungsprämie wird höher

Wie viel zahlen sie und muss ich was zahlen?

So viel sie müssen. Das können in einer Fachwerkstatt inklusive Mietwagen als Ersatz aber ein paar 1.000 € sein.

Bin ich wirklich da raus?

Grundsätzlich ja außer der Hörstufung Beiträge.

Alternativ kannst du aber auch den kompletten Schaden selbst zahlen, damit du nicht höher gestuft wirst.

Deine Haftpflicht übernimmt den Schaden beim Unfallgegner komplett.

Sie wird dich im Gegenzug aber hochstufen, außer du zahlst die Summe, die die Versicherung übernommen hat.