Schorf abbaden oder trocknen lassen?

7 Antworten

Lass ihn drauf. Und sieh zu, dass er nicht naß wird.

Wenn man ihn entfernt, verheilt die Wunde schlechter, weil man sie immer wieder aufreist.

Eincremen, dann löst er sich nach einem Tag ganz super und es kommt nicht su fiesen Wunden. ... generell immer etwas eingecremt halten, dann gehts ganz weg.

Als ich mal eine Wunde an der Hand hatte (Brandwunde durch die Pfanne in der Ausbildungszeit) und sich dort ein Schorf bildete, sollte ich die immer eincremen um es feucht zu halten.
Sonst wird es rissig, verheilt schlecht oder bildet sich eine Narbe.
Also es immer feucht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein schlauer Kerl. Wenn du Schorf auf einer Wunde hast, dann wird der wieder weich und dann dauert die Wunde noch länger,bis der nächste Schorf wieder drauf ist und irgendwann von alleine abbgeht..