Ist das eine beginnende nekrose?

3 Antworten

  1. Für mich sieht das nach normaler Wundheilung aus, aber das Internet ersetzt auf keinen Fall einen Arztbesuch.
  2. Wird diese Brandwunde nicht ärztlich behandelt? Dem Aussehen nach ist sie auf jeden Fall ein Fall für eine medizinische Behandlung. Man kann aber anhand des Bildes nicht erkennen, wie groß die Wunde ist und wo sie sich befindet. Auf jeden Fall hängt eine solche Verfärbung auch davon ab, ob die Wunde unter feuchten Bedingungen heilt oder ob sie an der Luft trocknet.
  3. Bitte gehe morgen unbedingt zum Arzt. Das ist wirklich wichtig. Die Wunde sollte möglichst steril und mit feuchter Gaze versorgt werden. Zumindest aber sollte sich das ein Arzt ansehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

So sieht das aus wenn Wunden zu trocken versorgt werden, die Wundheilung dauert dann eben länger.

Da wirst du jetzt nicht mehr viel dran ändern können.