Schonmal jemandem das Leben gerettet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei bestimmt 10 Grad minus lag ein Bekannter an Karneval volltrunken und fast bewusstlos im dunklen Wald. Zufällig bin ich auf dem Nachhauseweg die gleiche Abkürzung gelaufen und habe ihn auf dem Boden liegend gefunden.

Ja

Menschen noch nicht, aber wenn Tiere auch zählen? Dann unzählige, nämlich Insekten die in jedem Sommer in Massen in Zierbrunnen fallen und dort zu ertrinken drohen, weil die Beckenwände zu steil sind so daß sie nicht mehr von selber rauskommen.

Jedesmal wenn ich an so einem Brunnen vorbeikomme, wird geprüft ob da drin gerade was zappelt oder reglos herumtreibt, denn wenn man sie früh genug rauszieht und in einem Papiertaschentuch trockenlegt und sanft beatmet, wachen die Tierchen oft wieder auf, Insekten sind meistens zäher als Menschen. Hab da schon die unglaublichsten Arten gefunden, ein Weinhähnchen, Moschusböcke, blaugeflügelte Ödlandheuschrecken, eine knallgrüne Sandwespe (dachte zuerst da hat jemand ein grünes Einwickelpapier von einem Hustenbonbon ins Wasser geschmissen, sah genauso aus), geflügelte Ameisen und Fliegen und Bienen und Spinnen und Asseln und Käfer (etc.) in Mengen und sogar ein paar Hornissenköniginnen (wirklich riesig!) ... nur höher entwickelte Tiere halten nicht lange durch, reingefallene Mäuse und Jungvögel waren leider alle schon tot, einmal schwamm sogar ein totes Jungkaninchen in so einem Becken. Reingefallen aber kam nicht mehr heraus weil das Becken zu hoch war.

Ja

Ich musste bei einem Kind in der KiTa einmal den Heimlich-Handgriff anwenden, weil es sich verschluckt hatte und zu ersticken drohte.

Ja

Ich habe zwar niemanden aus dem Wasser gezogen aber ich durfte erst am Mittwoch eine junge Dame reanimieren... Durch meinen Job passiert es hin und wieder das wir reanimieren müssen, so UNGEFÄHR 2 mal pro Woche, hört sich viel an, für uns aber normal, da wir eine sehr große Station sind

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie
Ja

In der Wasserrettung session bedingt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung