Schonmal Aubergine gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Verarbeitete 44%
Eine ganze 19%
Noch nie 19%
Ein Stück 18%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Verarbeitete
FÜR DAS MOUSSAKA:

1 kg

Kartoffel (festkochend)

Salz

Auberginen (ca. 500 g)

Zwiebel

Knoblauchzehe

5 - 6 EL

Olivenöl zum Braten

500 g

Rinderhackfleisch

1 Dose

gehackte Tomate (à 400 g)

1 TL

Zimt (gemahlen)

frisch gemahlener Pfeffer

einige Zweige frischer Oregano

Strauchtomaten (ca. 200 g)

100 g

griechischer Hartkäse oder Pecorina (48 % Fett i. Tr.)

Eier (Größe M)

FÜR DIE BÉCHAMELSAUCE:

40 g

Butter

40 g

Mehl (Type 405)

500 ml

Milch (3,5 % Fett)

Salz

frisch gemahlener Pfeffer

geriebene Muskatnuss

AUSSERDEM

etwas Olivenöl für die Form

Verarbeitete

Sind auch sehr gesund:

Auberginen sind reich an Ballaststoffen - sie machen satt und bringen den Darm in Schwung. Außerdem ist die Eierfrucht nährstoffreich, wirkt antientzündlich und antioxidativ. Auberginen haben viele gesunde Inhaltsstoffe, die in vielerlei Weise auf unseren Körper wirken.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Aubergine-Gesunder-Schlankmacher-,auberginen142.html

Ich koche oft Aubergine (Eggfruit), verschieden zubereitet.

Ein Stück

In einem Kartoffelauflauf gewesen ( gekocht ), hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt, aber es ist auch nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Antigraviton,

ich glaube, dass die meisten von denen die schreiben es schmeckt nicht, diese falsch Zubereitet vorgesetzt bekamen!

Es gibt viele Arten, am besten aber ist sie gegrillt, frittiert oder als Creme, wenn sie alleine verabreicht wird, sicher muss man sie würzen, da sie keinen großartigen Eigengeschmack hat, aber richtig zubereitet ist sie lecker und auch nicht unbedingt fett/ölig!

Antigraviton
Beitragsersteller

Ja wohl wahr

Ich hab das schon als Kleinkind gerne gegessen 🥰, jedoch eher viel mehr in Tomatensoße. Heute esse ich zwar auch Gegrillte oder geröstete Aubergine, jedoch müsste ich eher Lust darauf haben, da ich es ansonsten nicht runterkomme genauso wie der Rest 😄🙈.