Schon seit Tagen: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt?

3 Antworten

Dann wurde es nicht verschickt.

Elektronisch angekündigt heißt lediglich, das der Paketschein Online fertig gemacht wurde.

Der nächste Schritt wäre eigentlich "Die Sendung wurde in der Filiale eingeliefert",
oder "Die Sendung wurde aus dem Postfach abgeholt".

IDKIDK1235
Beitragsersteller

Sie hat es ja schon in die Filiale gebracht aber scheint sich dort einfach nichts zu ändern

MagicPhil  03.04.2021, 22:34
@IDKIDK1235

Nein, hat Sie nicht.
Sobald Sie das gemacht hat, dauert es maximal 10 Minuten bis das im Status steht.

IDKIDK1235
Beitragsersteller
@MagicPhil

Vielleicht hat Dhl die Ware noch nicht eingescannt den viele andere die auch bei ihr bestellt haben auch noch kein Paket bekommen haben und das selbe Problem haben ( Ihre Seite ist auch seriös und habe da schon mehrmals bestellt )

Komisch, das sie Elektronisch übermittelt wurde, heißt nur, dass der Auftrag per Computer aufgegeben wurde. Das Paket selber aber noch nicht bei DHL ist.

IDKIDK1235
Beitragsersteller

Das Problem ist sie hat es mit anderen Päckchen (wo auch so ein Problem ist) bei der Post schon Dienstag abgeben habe auch eine Nachricht bekommen mit sendungsnummer wo auch drin stand wurde persönlich an deutsche Post übergeben.

OnePunchMen  03.04.2021, 22:34
@IDKIDK1235

DHL vlt selber mit Sendungsnummer kontaktieren. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Bei päckchen hat man keine sendungverfolgung ... nur bei paketen

IDKIDK1235
Beitragsersteller

Hier handelt es sich um Warenpost.

IDKIDK1235
Beitragsersteller
@Lalilu39

Habe aufjedenfall eine Sendungsverfolgung bekommen.

Lalilu39  03.04.2021, 22:38
@IDKIDK1235

Wenn du mal auf die website von dhl schaust, siehst du, dass da steht, dass es ohne Sendungsverfolgung ist. Eine büwa benötigt ca. 5 werktage. Dieses "elektronisch angekündigt" bedeutet nur, dass du eine gültige nummer hast.also abwarten ;)

IDKIDK1235
Beitragsersteller
@Lalilu39

Ah ok danke. Ja da bringt auch nur noch abwarten sie meinte auch das sie es nach Ostern nochmal klären wird und sonst ein neues los schickt. Eigentlich dauert der Versand nur 1-3 Tage und bei meiner letzten Bestellung hatte ich es sogar schon am nächsten Tag per Warenpost bekommen.