Schon krass trinke seit 5 Jahren jeden Tag einen L Wein?

9 Antworten

Das kann man schon eine ganze Weile durchhalten. Es wird Dich in's Grab bringen, aber nicht gleich morgen. Versuch es zu reduzieren!

Bei Schnaps wär ich alarmiert aber bei Wein tut's auch der "Stille Alarm"

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass Du Folgeerkrankungen bekommen kannst ist auf jeden Fall da. Das kann Diabetes verursachen durch den hohen Zucker den Du aufnimmst jeden Tag und auch sonst kann es langfristig zu Blutdruckproblemen kommen und damit zum Schlaganfall. Ich würde mich wenn ich Du wäre an Deinen Hausarzt wenden wenn Du etwas ändern möchtest. Dieser kann Dir eine Einweisung in einer Entzugsklinik geben.

Wie viel du wiegst ist uninteressant. Wichtig ist, wie deine Leber aussieht.

Glückwunsch. Lasse das mal weg und siehe was passiert. Solltest du dann womöglich z.B unruhig werden, könnte bereits eine Abhängigkeit oder zumindest Gewöhnung vorliegen. Und häufiger Alkoholkonsum ist generell der Gesundheit nicht sonderlich zuträglich.

Der Konsum hat sich zumindest nicht erhoeht.