Schon kleine Aufgeben sind extrem Anstrengend?

2 Antworten

Ja, das kann Long Covid sein. Ich nehme an, du hattest schon vor der Einführung der Impfung 2 mal Corona. Und daher dachte man wohl, dass Impfungen nicht möglich sind.

Vieles von dem, was du beschreibst, könnte an einer Depression liegen, aber dass du den Wäschekorb schleifen musstest, erscheint mir da doch weit hergeholt.

Daher denke ich, dass es eine körperliche Krankheit sein dürfte.

Kann doch nicht sein mit 25 schon so schwach zu sein?

Ja. Das nannte man vor Corona (und nennt es heute auch) ME/CFS. An dieser Krankheit wurde damals nicht systematisch geforscht. Warum man dafür keinen einzigen staatlichen Euro in Deutschland je ausgab (vor Corona), das ist unerklärlich.

Vermutlich wollte man einfach nicht wahr haben, dass diese Krankheit existiert.

Typische Ursachen:

chronischer Stress

Nährstoffmängel (Vit D, Eisen, Magnesium,……)

Schlechte Ernährungsgewohnheiten und daraus resultierendes schlechtes Darm Mikrobiom.

Empfehlung: Zum Arzt gehen und komplett durchchecken lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Stress von was denn?

Nein Blut ist normal, mehr will Arzt nicht checken.

Ernährung ist nicht perfekt, aber das ist eh schwierig im betreuten wohnen perfekte Ernährung.

Matrix23  31.08.2024, 16:06
@Schicksalsmann

Das ist leider immer wieder ein großes Thema. Ich habe monatelang darauf bestanden, und im Endeffekt habe ich mir einfach alle Tests selber bezahlt.