Kaputte Kopfhaut nach blondierung?

4 Antworten

nach einigen Blondierungen auf der Kopfhaut ist die Haut extrem beansprucht und diese schuppigen Stellen nennt man Verbrennungen.

Ich hätte niemals 3 Blondierungen hintereinander gemacht und schon gar nicht auf der Kopfhaut mit anschließender abmattierung,

Ich meine du musst ja schon alleine 500 € bezahlt haben weil die 2 Kilo Material verbraucht haben.

Und dazu kommt noch das hohe Gesundheitsrisiko

Ich empfehle dir deine Haare jetzt erstmal eine Weile nicht zu waschen und auch kein Trockenshampoo zu nutzen weil deine Kopfhaut heilen muss.

Ich hatte mal einen Fall gehört wo einer Dame zweimal hintereinander mit einer 9 prozentigen Blondierung die Haare gefärbt wurden.

Und am nächsten Morgen ist sie im Bett mit vielen Kahlstellen aufgewacht und einer aufgeplatzten Kopfhaut und sie musste ins Krankenhaus. Und sie war nicht allergisch!!!

xxxangi9999
Beitragsersteller

Ohje gottsei Dank is das bei mir nicht so schlimm 😱 meine Kopfhaut ist auch überhaupt nicht gerötet es passiert mir nur alle paar Stunden, dass ich eben ein kleines rotes schüppchen in der Hand habe

Und nein, bezahlt hab ich nichts, ich war Versuchsobjekt, weil der Salon die Produkte wechseln wollte :)

Auf eine Blondierung reagiert niemand allergisch, aber weil deine Blondierung so stark war wie du geschrieben hast, hast du dir wohl einfach die Kopfhaut etwas veräzt.

Besser wäre es gewesen lieber zweimal oder dreimal zu blondieren, aber es mit der Stärke nicht zu übertreiben. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

In ein paar Tagen, spätestens innerhalb einer Woche, erholt sich deine Kopfhaut aber schon wieder.

Bei mir hat die Blondierung beim Friseur immer geschmerzt aber nicht wirklich schlimm. Diese ist ja auch sehr stark. Mir wurde im Salon immer erklärt, das wäre normal.

Wie das bei deinen Produkten aussieht, weiß ich nicht aber bei dem starken brennen, hätte ich es definitiv rausgewaschen. Da ist mir meine Gesundheit und die der Haare/Kopfhaut doch lieber, als ein schönes Ergebnis.

Blondierungen sollte man nicht zu stark machen, sondern lieber länger einwirken lassen. Ist viel schonender für Haare und Kopfhaut, und man hat dann auch weniger Gelbstich.