Schon in der 8ten Klasse für zukünftigen Job lernen?

5 Antworten

Nein, lieber für die Schule, denn bekommst du den Job erst gar nicht.Da sind noch sehr viele Hürden zu überstehen wie ein zumindest gutes Abitur, das Studium.Es gibt immer wieder Studienabbrecher, also konzentriere dich nur auf das, was auch tatsächlich existent ist, die Schule.Der Job des Anwalts oder Richters ist zurzeit nur ein Wunsch, dessen Erfüllung noch in den Sternen steht.

Ich habe in der 7.klasse schon angefangen man muss nur beides trennen aber es kommt drauf an welchen Beruf weil ich habe privat programmieren gelernt und kann mit Stolz sagen das ich HTML CSS und JavaScript kann(Java und JavaScript sind 2 Programmiersprachen viele Anfänger denken das sei dasselbe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lern für die Schule. Dein Berufswunsch kann sich noch ändern, ein guter Notendurchschnitt im Abschluss ist aber allgemein eine tolle Grundlage.

Übertreib' es nicht, mit der Spezialisierung. Sorge lieber für einen guten Notendurchschnitt.

Du gehst auf eine allgemeinbildende Schule, und das ist gut so! Übermäßig schmalspurige Fachidioten kann man in der Justiz kaum besser gebrauchen als anderswo. Geh mit dem Wissen erst mal in die Breite, Spezialisierung und gnadenlose Disziplinierung kommt noch genug im Studium.

Ich habe seit der 8.Klasse-9.Klasse Wr da behandelt man Rechte Gesetze etc. Evt da mal reinschnuppern. Konzentrier dich aber auf die Schule. Im Studium hast du noch genug Zeit zum erlernen der Fähigkeiten eines Anwaltes.