Schokopopkorn abgelaufen?

5 Antworten

Hi, ich denke ja, viel was schlecht werden kann is ja nicht dran. Riech dran und koste ob es schmeckt, wenn ja solltest du es guten Gewissens essen können. Es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum

Guten Appetit

Hi. Wenn nichts zu erkennen ist (weiße Flecken oder ähnliches) dann ja. Es ist ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), was nicht heißt das alles sofort schlecht ist. Einfach mal probieren und wenn es komisch schmeckt entsorgen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳🍳

Auf jeden Fall! Das könntest Du auch 14 Wochen und vermutlich sogar 14 Monate über dem Datum noch essen

Ja, es ist nur ein mindesthaltbarkeitsdatum und kann auch noch länger halten, Betonung liegt auf kann. Wenn du davon Durchfall bekommst würde ich es lieber nicht mehr essen.

Zwei Wochen sind nicht so lang, wenn es noch wie gewohnt schmeckt, kann man es essen. Es ist ja kein roher Fisch oder dergleichen.