Schokoladenfondue verdünnen

5 Antworten

Du kannst die Schokolade einfach mit Wasser verdünnen. Dann brauchst Du als Emulgator aber etwas Alkolisches (Kirschwasser ist das Beste), sonst verbindet sich Wasser nicht mit Schokolade. So kannst Du dann aber den bitteren Geschmack beibehalten, der bei Sahne oder Milch verloren geht. Das machen alle Köche mit den Dessertsoßen im Restaurant so.

ja mit flüssiger sahne und-wenns nicht gerade für kids sein soll - mit einem schuß cognac.

mit milch oder Sahne pass aber auf das Milch und Sahne nicht ganz so kalt sind sonst wird die schokolade wieder hart (ich spreche aus erfahrung) viel spaß!!

Hab eben genau das Problem gehabt Mandarinen Spieße mit Flüssiger Schokolade überziehen, gerade wenn davon nicht im Überfluss da ist.

  1. Versuch Milch. Na das ging eher daneben, gut die kam aus dem Kühlschrank. Hat fast gekriselt.
  2. 2. Versuch ÖL. Perfekt Lief zwar immer noch nicht war aber akzeptabel, mehr hätte sicher mehr gebracht.

Mit ein ETWAS Wiskey oder Eierlikör