SCHOKOLADEN FONDUE IN DER TASSE

Bild Schoko Fondue - (Schokolade, Kerzen, Fondue)

4 Antworten

Das hab ich auch :) Zuerst die Schokolade im Kochtopf schmelzen, mit einem Teelicht drunter bleibt sie dann warm und flüssig :)

Die Schokolade musst du vorher schmelzen, die Kerze untendrunter ist nur dafür gedacht, dass es warm bleibt, jedoch nicht um die ganze Schokolade zu schmelzen.

Hab selbst so ein Schokofondue und es ist eigentich ganz ok

Ich würde die Schokolade in der Mikrowelle schmelzen und dann über der Kerze nur flüssig halten. Sie mit der Kerze zu schmelzen dauert sicher Stunden!

Schokolade in der Mikro zu schmelzen ist mit Vorsicht zu geniessen. Dabei die Schokolade in möglichst gleich grosse Stücke brechen, in ein Gefäss geben und bei halber Leistung in 30 Sek. Intervallen schmelzen, dabei immer dazwischen umrühren, ansonsten kann die Schokolade leicht anbrennen.