Schokolade verbrennen?

2 Antworten

ja, durch den zucker. dieser sorgt sogar für sehr schnell verfügbare Energie, weil er am schnellsten verwertet wird und davon kann der körper beim Sport zehren.

aber: die meisten Kalorien bei der schokolade kommen vom fett. und diese wirst du durch Sport danach noch gar nicht verbrennen können, weil sich das fett nach so kurzer zeit noch nicht abgelagert hat, sondern noch verstoffwechselt wird.

wenn es dir um den energieboost geht, mach gleich danach Sport, aber ansonsten ist es egal ob du gleich direkt danach sportelst oder erst paar stunden später.

Der enthaltene Zucker ja, das enthaltene Fett hingegen nur langsam.