Schokolade schlecht?

5 Antworten

Nein, der Mond sieht auch so aus - und ist auch nicht schlecht... ;-)

Guten Rutsch!

Normalerweise setzt sich das Fett aus der Schokolade auf der Oberfläche ab.Das sieht dann weiß aus. Es dauert bis dahin eine Weile, aber man kann die Schokolade noch essen.

In Deinem Fall irritieren mich aber die Kreise. Waren die schon vorher in der Schokolade, sozusagen als Muster? Dann könntest Du das Gebäck sowieso noch essen! Oder war das Gebäck mit einer Art Noppenfolie zugedeckt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokolade wird nicht "schlecht". Sie verliert höchstens an Qualität, wenn sie Temperaturschwankungen ausgesetzt wird. Dann hat sie normalerweise einen weißen Film.

Aber bei dir sieht das nach Abdrücken von etwas aus. Auf jeden Fall sind die Plätzchen noch ess- und genießbar.

Hast Du sie mit Fett gebacken?Dann könnte es das sein also Entwarnung