Schokolade in die Tropen mitnehmen?

4 Antworten

Nur eingeschweißte Schoki kaufen!

Im Flugzeug ist es kühl genug, damit die Schoki nicht schmilzt. Schwierig wird es mit den Temperaturen und der Schoki erst, wenn du nach der Landung bis an dein Ziel fährst.

Willst du sie gekühlt mitnehmen, dann ab in die Tiefkühltruhe mit der Schoki. Danach mit Kühlakkus ummanteln. Gibt natürlich zusätzliches Gewicht im Koffer, und wird irgendwann feucht. Am besten in eine Tüte packen, damit Kleidung etc. im Koffer geschützt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

287franky 
Beitragsersteller
 14.09.2018, 08:21

hört sich gut an, evtl anstatt den kühlakkus dieses Trockeneis in einer Plastiktüte vom Discounter

Danke für den Tipp

0

Pack es in Trockeneis


287franky 
Beitragsersteller
 14.09.2018, 08:17

Danke für den Tipp werd ich mir überlegen

0

zartbitter schokolade schmilzt nicht so schnell wie vollmilch.

ivch hoffe du willst nich heute oder morgen auf die philippinen,da gibts nämlich gerade einen Taifun Kategorie 5 !


287franky 
Beitragsersteller
 14.09.2018, 08:20

Zartbitter mögen die nicht so sehr ^^

Ob das mit dem Taifun so stimmt wie man hier erzählt bekommt glaub ich nicht 2014 war angeblich auch so ein Taifun davon hat man aber nich so viel gemerkt, war wohl nicht so heftig wie yolanda 2013 aber ja die Deutschen übertreiben gern bei den Dingen hab ich festgestellt.

Aber danke für den Tipp :)

0

Das geht, aber man kann nicht unbegrenzt Schokolade dort einführen.

Die Schokolade sollte man bald in den Kühlschrank legen, damit sie nicht schmilzt. Ein Raum mit Klimaanlage und unter 30 °C sollte auch kein Problem sein.