Schokolade?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal, dass die den Kühlschrankgeschmack annimmt.

Pack sie in eine dicht schließende Dose, dann passiert das nicht.

"Eisschokolade" muss in den Kühlschrank, weil sie einen recht hohen Anteil an Palm/Kokosfett enthält. Dieses ist geschmackneutral und nimmt schlenn den "Umgebungsgeschmack" an.

Das Fremdfett hat einen wesentlich nierigeren Schmelzpunkt als Kakaobutter und deswegen muss sie in den Kühlschrank, weil sie sonst weich/schmierig würde.

Der niedrige Schmelzpunkt sorgt auch für das Gefühl des "kühlen Schmelzens" im Mund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

also ich lagere meine Schokolade, egal welche immer im Kühlschrank, da ich sie knackig und kühl mag. aber nach Kühlschrank hat noch nie eine Geschmeckt, ich weiß net mal wie Kühlschrank schmecken soll

Im Sommer lege ich grundsätzlich die Schokolade in den Kühlschrank, denn sonst schmilzt sie dir weg. Ich kaufe mir sogar extra die Yogurette mit Erdbeergeschmack und lege sie in den Kühlschrank, so richtig kühl und knackig wird sie dann. Allerdings die Eisschokolade esse ich nicht mehr so gerne, doch gerade die habe ich früher immer in den Kühlschrank getan.

Von einem Kühlschrankgeschmack habe ich noch nie was bemerkt, naja so lange liegt auch bei mir keine Schokolade im Kühlschrank 😚