Schönster Ort am Toten Meer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ägypten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Gitefrage
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, hat mir sehr weitergeholfen!

Weimarfan  04.08.2024, 19:31

Was hat denn Ägypten mit dem Toten Meer zu tun?

Aber dein Profil mit dem Felsendom gefällt mir, da war Ich 2 mal drin und ein Poster davon hängt an meiner Tür

Khaled706  04.08.2024, 19:42
@Weimarfan

Nichts, mein Fehler. Ich habe "Roten Meer" anstatt "Toten Meer" gelesen.

da war Ich 2 mal drin und ein Poster davon hängt an meiner Tür

Ich wünschte, ich könnte die al-Aqsa-Moschee auch besuchen.

Weimarfan  04.08.2024, 19:45
@Khaled706

ja da war Ich auch drin, ist aber schon 20 Jahre her. Ich wünsche mir endlich Frieden zwischen Juden und Palästinenser

Khaled706  04.08.2024, 19:54
@Weimarfan

Ich versuche meistens, "Israelis" anstatt "Juden" zu schreiben, wenn es um den Nahostkonflikt geht, weil ich Juden mit den Israelis oder gar mit den israelischen Faschisten, die an der Regierung der israelischen Besatzungsmacht teilnehmen, nicht gleichsetzen möchte.

Es gibt ja viele Juden, die gegen die israelische Apartheid-Regierung sind.

Natürlich kommt es auf den Kontext an. Wenn es wirklich um Juden geht, dann muss man ja "Juden" schreiben.

Ist deine Frage ernst gemeint, bei der aktuellen Lage. Hatte selbst 2 mal das Vergnügen im Toten Meer zu schweben, das war in En Gedi .Wenn man rauskommt muss man erstmal das Salz loswerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gitefrage
Beitragsersteller

Ok, du hast recht ich reise sofort ab sir

Weimarfan  05.08.2024, 07:34
@Gitefrage

Vor 1 Monat hast du gefragt"Welches ist das salzigste Gewässer der Welt" Bist du nur in der Phantasie in Israel?

Gitefrage
Beitragsersteller
@Weimarfan

Ne, ich bin ja auch in israel. Ist das ein Problem? Ich denke meine Reiseziele und Vorgehen sind meine Angelegenheit, in die du dich nicht einzumischen hast.

Weimarfan  06.08.2024, 14:20
@Gitefrage

Also Ich würde bei der Bedrohungslage nicht hinfliegen Das Land hat mir auch gefallen , und der Tip mit En Gedi war nett gemeint

Gitefrage
Beitragsersteller
@Weimarfan

"Ist deine Frage ernst gemeint" hörte sich nicht so nett an, trotzdem danke für den Tipp, ich war am Ende des Tages dann am kalia beach, weil es am leichtesten zu erreichen war.

Weimarfan  08.08.2024, 11:15
@Gitefrage

Weil es in Israel zur Zeit nicht friedlich zu geht, kann Ich mir nicht vorstellen, da jetzt Urlaub zu machen .Ich war 2 mal in Israel , Busrundreisen und Hotel in Elat . Den Beach kenn Ich nicht