Schönste Musikstücke von Franz Liszt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt persöhnlich Liszt nicht so gut, da finde ich, oft wird die Atmosphäre durch die Virtuosität ersätzt, aber dennoch mag ich z.B. die Ungarischen Rhapsodien. (Besonders die 2.)

Ein schönes Stück von Franz Liszt, welches sich ähnlich anhört wie der Liebestraum, ist Un Sospiro , aus seinen 3 Etüden für das Klavier.

Hier kannst du es dir anhören - Viel Spaß!

AdrianSmythe
Beitragsersteller

Wunderschön, vielen Dank!

Ich danke auch den anderen!

Transcendentel Etüden sind schön. Ich liebe Nummer 5: feux follet und Nummer 8: Wilde Jagd.

Kissin spielt sie am besten;).

Auch h Moll Sonate, muss man aber mehrfach anhören.

Suchmaschine**: Liszt + Greatest Hits** . Es gibt auch eine Zusammenstellung der bekanntesten Werke von F. Liszt bei der Plattenfirma NAXOS (nur ca. 10 Euro).

Ungarische Rhapsodien. Vor allem Nr. 2, 6 und 12