Schönste Hafenrundfahrt in Hamburg gesucht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Vorredner schon sagten würde ich eine Barkasse nehmen. Die sind deutlich traditioneller, man kommt dichter an die großen Schiffe ran und durch die Speicherstadt fahren die großen Schiffe gar nicht erst. Abgesehen davon: Was hat z.B. ein Mississippi-Dampfer auf der Elbe verloren?

Im Grunde fahren die Anbieter alle ziemlich die gleiche Tour, da kann man keine wirkliche Empfehlung abgeben. Es hängt stark vom jeweiligen Kapitän ab, wie der so drauf ist und was er zu erzählen hat.

Ich empfehle zwei Varianten: Ihr sagt, daß es Euch im Grunde egal ist, welchen Anbieter Ihr nehmt und bucht dann eins der vielen Kombi-Tickets (Hafen- und Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt und Hamburg Dungeon etc.), denn da spart Ihr im Verhältnis ganz ordentlich. Oder Ihr lauft einfach mal zu den Landungsbrücken, ignoriert die ganzen Verkäufer, die Euch schon auf der Brücke Tickets aufdrängen wollen und lauft einfach mal an den ablegebereiten Barkassen vorbei, wenn Euch einer der Käptn's gefällt, nehmt Ihr einfach dessen Boot.

Viel Spaß!

Auf jeden Fall mit einer Barkasse und nicht mit einem größeren Schiff. Man kommt näher an die großen Schiffe und anderes ran und der Barkassenführer erzählt tolle Anekdoten und auch Seemannsgarn und wird deshalb "he lücht" (er lügt) genannt.

JotDowner
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Auf jeden Fall sind die Hafenrundfahrten mit den Barkassen am schönsten!!

JotDowner
Beitragsersteller

Danke!