Schönheitsoperationen verwerflich?
Wollte einfach mal fragen, wie ihr zu schönheitsops steht, wenn diese jetzt nicht überhand nehmen. Einfach, wenn Menschen sich kleine Makel „korrigieren“ lassen
sind diese Menschen dann automatisch schwach? Oder ist es vollkommen in Ordnung, diese Möglichkeit zu nutzen, wenn es einem mehr Lebensqualität gibt?
25 Stimmen
14 Antworten
Kommt drauf an. Wenn man sich zum Beispiel extrem unwohl fühlt dann kann man es ja tun :) Aber viele sehen meiner Meinung nach hinterher schlechter aus :D Zum Beispiel Lippen aufspritzen oder ganz pralle Brüste oder Botox im Gesicht finde ich schrecklich. Haartransplantation sieht allerdings bei vielen gut aus :)
Solangs nicht völlig entstellend oder zur Sucht wird, soll das jede(r) halten, wie sie/er will.
Kommt drauf an was man machen lässt und warum.
Augen korrigieren lassen gilt als Schönheits-OP, ist aber absolut verständlich. Die Brüste verkleinern oder straffen zu lassen oder Fettabsaugungen verstehe ich, wenn es eine Entscheidung aus gesundheitlicher Sicht ist.
So Sachen wie Lippen aufspritzen oder Nase verändern lassen, ist nicht besonders ästhetisch und ja, etwas Charakterschwach, da diese Leute sich nicht lieben können wie sie sind und das finde ich sehr traurig.
Also ich finde es jetzt nicht schlimm, aber häufig "stimmt" dann etwas anderes wieder nicht mehr am Körper und man will mehr. Ich kann vieles aber auch nachvollziehen. Hätte ich einen riesen Zinken im Gesicht, würde ich vielleicht auch eine OP in Erwägung ziehen, genauso auch wenn es gesundheitlich positive Veränderungen bringt. Andererseits käme ich aus einem Land, in dem eine große Nase beispielsweise häufig als Merkmal gilt (sowas wie die meisten "..." haben "..."), dann fänd ich es vielleicht irgendwann schade die Nase verändert zu haben.
Im Endeffekt soll das jeder für sich entscheiden können. Finde es nur blöd, wenn man dann lügt und sich als 100% natürlich ausgibt. Man darf ruhig dazu stehen, es ist nichts schlimmes 🤷🏻♀️
Ich habe nichts dagegen, aber finde es nicht unbedingt nötig.
Zeugt für mich schon von schwachem Selbstbewusstsein, dass man sich selbst nicht so weit akzeptieren kann und deswegen beim BeautyDoc nachhelfen lässt. Gerade bei Frauen, die es übertreiben bin ich der klaren Meinung, dass solche sehr sehr labil sind (treten dennoch selbstverständlich immer sehr "selbstbewusst" auf - aus Schutz).
Im Ganzem ist es mir egal - ist nicht meine Baustelle 🤷🏻♀️