Schöner Name gesucht! Für einen Delfin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal ein Kaninchen,das sprang immer fröhlich durch den Garten. Ich nannte ihn deshalb Scipp.Ich würde einen Delpfin auch Scippy nennen. Oder als Männchen-Scipper.

Mikafan
Beitragsersteller

Den find ich schön... den nehm ich! :) Danke

Winter, Hope und Panama ( Panama wird Pänäma ausgesprochen ) Aus mein Freund der Delfin 1 und 2

Im Nürnberger Tiergarten lebt der möglicherweise älteste Delfin der Welt (an die 50 Jahre), der heißt Moby.

Mikafan
Beitragsersteller

So alt? Wow.... :)

botanicus  24.06.2014, 17:16
@Mikafan

Ja, allerdings erreichen Delfine dieses Alter nur in Gefangenschaft. In freier Wildbahn werden sie etwa halb so alt.

Mikafan
Beitragsersteller
@botanicus

Das ist interessant... danke! :)

botanicus  27.06.2014, 14:39
@Mikafan

Habe ich Idiot tatsächlich Delphin zweimal mit f geschrieben? Ich bin entsetzt über mich ...

Mikafan
Beitragsersteller
@botanicus

Wieso? So kann man es auch schreiben...

botanicus  28.06.2014, 20:57
@Mikafan

Laut Duden, ja. Finde ich aber barbarisch. Das Wort ist griechisch und schreibt sich nunmal mit ph. Es gab schon Leute, die "Filosofie" einführen wollten... schaurig!

Mikafan
Beitragsersteller
@botanicus

Buäh! Filosofie? Was soll'n der Quatsch? Irgendwann schreiben die noch Docktor mit Doppel-K. ;)

Da fällt mir einiges ein, schau mal:

  • Delphi

  • Dolph

  • Schwimmer

  • Krauler

  • Retter

  • Dolfi

  • Bucki

  • Buck

  • Flossi

  • Flori

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  24.06.2014, 15:47

...oder:

  • Nemo

  • Neptun

  • Flieger

  • Pieper

  • Raser

  • Schwimmer

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  24.06.2014, 15:49
@Pummelweib

...oder:

  • Flippi

  • Krauli

  • Piepsi

  • Käptn Huck

  • Seebär

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)