Was wären schöne Verse aus dem Koran?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese beiden Verse aus dem Koran finde ich sehr schön. In dem ersten geht es um Gefühle, in dem zweiten geht es darum, dass die Gesellschaft von richtigen Menschen einem gut tut.

"Der Gesandte Allah's sprach: "Es gibt ein Teil in unserem Körper, dessen Gesundheit bedeutet, dass auch der Rest des Körpers gesund ist, und dessen Krankheit bedeutet, dass auch der Rest des Körpers krank ist. Es ist das Herz.""

" Wenn Allah jemandem etwas Gutes will, schenkt er ihm einen rechtschaffenen Gefährten, der ihn erinnert, wenn er vergisst, der ihm hilft, wenn dieser ihn darum bittet. (Muslim)"

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

michou94
Beitragsersteller

hey danke, beide sind wirklich toll ! :) vieleen dank !! :) ... eine frage noch:)´...wenn man fragen darf :D ... hast du sie vllt auf arabisch ? :) also in arabischer Schrift ... wäre toll .. Danke :) !

Krokus24  05.03.2014, 01:03

Das sind beides keine Verse aus dem Koran sondern Überlieferungen. Merkwürdig, dass das als hilfreichste Antwort akzeptiert wurde.

Sinngemäß: "Wer einen Menschen tötet, für den soll es sein, als habe er die ganze Menschheit getötet. Und wer einen Menschen rettet, für den soll es sein, als habe er die ganze Welt gerettet"

1988Ritter  16.10.2012, 12:17

Quelle: Talmud

1988Ritter  16.10.2012, 18:36
@joejac

Danke für die Ergänzung :-))))

Ist eigentlich ein sehr schöner Spruch, aber es nervt das der Islam meint er könnte alles Gute für sein Gedankengut verkaufen. Der neuste Brüller Jesus ist Mohammeds Bruder....:-)))) War die Maria aber lange schwanger.

michou94
Beitragsersteller
@1988Ritter

Naja, ich glaube jeder hat seine eigene Meinung über dieses Thema und das sollte auch so bleiben ! :)

michou94
Beitragsersteller

Danke :) !

Es gibt online einen deutschen Quran ;) An alle die meinen man sollte Religion und liebe auseinander halten, michou94 möchte vielleicht sehen wie es im Quran aufgeschrieben ist :) Aber ihr habt Recht, jedoch gibt es bei uns Muslimen wie im Quran auch beschrieben ist zu allem was angeordnet und wir folgen dem auch. Dennoch respektiere ich eure Kommentar, weil ich dachte ihr kommt mit Beleidigungen, wie es leider manche machen! Im Quran (den ich nur auf deutsch gelesen habe) steht :Sünde ist es auch wenn ihr die Bibel und die Thora nicht respektiert.

Hallo! Etwas von Tieren, Sure 6:38 [Übersetzung nach Rassoul]:

"Es gibt kein Getier auf Erden und keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären so wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden."

michou94
Beitragsersteller

Danke, das ist sehr schön ! :)

Es gibt soviele schöne Verse und Zitate über Liebe, da sollte man nicht in den Koran schauen, sondern lieber in seinem Herzen.... ;)

michou94
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) jaa da hast du vielleicht recht das ist auch in dem was ich schreibe der Fall, ich will aber halt auch was aus dem Koran hinzufügen :) !