Schöne Urlaubsorte in Bayern?

9 Antworten

Also ich würde definitiv das Chiemgau empfehlen. Kommt aber auch drauf an, wann ihr Urlaub machen möchtet. In den bayerischen Sommerferien kann es da ganz schön zugehen.

Ansonsten hat das Chiemgau alles was man sich wünschen kann. Wandermöglichkeiten, man kann im Chiemsee schwimmen oder Schiff fahren, große Städte, wie München sind nicht weit entfernt und es gibt einige Sehenswürdigkeiten (Schlösser) oder Ausflugsziele: http://freizeitinsider.de/lotse/ausflugsziele/rosenheim/

Die Orte um den Chiemsee, wie zum Beispiel Amerang sind wie gewünscht ländlich und traditionell. Hier sollte man den Biergarten besuchen! Außerdem gibt es tolle Bars und Restaurants, wie die Sundowner Bar in Übersee. Hier kann man den Sonnenuntergang am Strand mit einem Cocktail in der Hand genießen. Dabei kommt ein richtiges Urlaubsfeeling auf.

Hallo Chiller5195,

es gibt Orte in Bayern, die Deine Wünsche voll erfüllen. Das schöne ist, all diese Orte liegen in der Zugspitz Region http://www.zugspitz-region.de/

Baden kann man sehr schön im Staffelsee, der relativ flach ist und dadurch auch recht schnell warm wird. Weitere Seen in der Nähe sind z.B. der Eibsee direkt unterhalb der Zugspitze, oder auch der Ferchensee im Karwendel.

Ländlich und sehr traditionell ist es dort überall, trotzdem ist es touristisch gut erschlossen und man kann hervorragend essen gehen. Rund um den Staffelsee findest Du gute Fischrestaurants, in Garmisch-Partenkirchen, Oberammergau und Mittenwald findest Du neben traditioneller Küche auch indische und arabische Küche und sogar TexMex-Bars.

Man kann in der Region toll wandern, kleine Naturwunder wie z.B. die Partnachklamm erleben oder einfach mal die gute bayerische Gastfreundschaft erleben und sich voll in den Tag gehen lassen. Schnell erreichen kann man die Region mit der Werdenfelsbahn ab München (ca. 1,5 Stunden) oder mit dem Auto über die A95.

Viel Spaß in der Zugspitz Region wünscht Dir

Gustav

Also ich kann dir die Region um den Brombachsee empfehlen. Es gibt den kleinen Brombachsee, direkt daneben der große Brombachsee und an diesen grenzt auch noch der Igelsbachsee an.
Es gibt mehrere kleine Orte direkt außenrum und auch sehr viele Freizeitmöglichkeiten (Campingplatz, Ferienhäuser, Klettergarten, Seilbahn, Schifffahrt, ...)

Definitiv der Bayerische Wald! es gibt berge, beim großen arber kann man z.b tretboot fahren, auf jedem ist eine sehr schöne aussicht und der wald ist doch insgesamt etwas beruhigendes :) ich kann dir das hotel hochriegel empfehlen, super essen, nette leute, nicht so luxus schicki micki hotel, sonder mehr so gemütlich, eine residence mit pool und sauna. (es ist ein 4 sterne hotel). ausserdem musst du 5 minuten zu fuß gehen, dann bist du mitten im bayerischen wald :) hahaa hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Wenn es dir um die Natur geht etc, kann ich dir das Berchtesgadener Land empfehlen.
Selbst als Bayer, bin ich von diesem Ort immernoch sehr begeistert

1900minga  06.06.2016, 18:28

Übrigens sehr Touristenfreundlich