Schöne russische Mädchennamen?

5 Antworten

Natalia, Vasilina, Maria, Anastasia, Ljudmila, Irina, Nadeschda, Valeria, Marfa, Raisa, Faina, Aljona, Alisa (Rus. Name für Alice) Jelena, Tatjana, Elisaweta (Rus. Name für Lisa) Antonina, Daria, Olga, Svetlana, Galina, Polina, Ekaterina (Rus. Name für Katherina)

"Schöne Namen" sind immer relativ ;)

sumi79  07.01.2021, 20:21
Vasilina

Es sollte sicher entweder Vasilisa, oder Valentina heißen, oder?

Eine Vasilina hätte nämlich in Russland kein schönes Leben führen können.

Auch in Russland gibt es Vaseline (Vaselin) und so ein Mädchenname wäre da in dem Fall ziemlich ungünstig für ein Kind.

ANONYM925  08.01.2021, 15:38
@sumi79

Nope. Meine beste Freundin heißt genau so :D. Vasilina (Васелина) Der Name ist nicht sehr bekannt, jedoch altrussisch

sumi79  08.01.2021, 16:07
@ANONYM925

Ok. Wenn das so ist. Habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Melissa, Chanya, Olga, Vietta

So heißen die Schwestern einer russischen Freundin von mir.

Olga, Ludmilla, Anatevka, Perestroika, Vodka.