Schöne Mädchennamen für 16-jährige!?

15 Antworten

Wie schon gesagt, kommt es auf den Inhalt der Geschichte an. Wenn es eine Fantasy Geschichte ist, dann eher etwas geheimnisvolles wie z.B. Layla, Gwendolin(e) oder Malin. Wenn es eine GEschichte aus dem täglichen Leben sein soll, dann etwas lässiges wie z.B. Julie, Indra oder Leni, aber auch einfach was ganz einfaches wie Marie oder Lea(h), finde ich auch sehr schön :)

Also mein Favorit, allgemein, wäre Indra, ich finde den Namen echt sehr schön und vielseitig passend :)

Ansonsten noch eine kleine Liste, vielleicht gefällt dir ja etwas dadraus:

  • Sienta (also das "e" auch ausgesprochen, nicht mit laaaangem "i")

  • Holly

  • Maya, Maia, Maja

  • Elisa

  • also lässige Spitznamen: Sammy, Vinni, Lola, Melli

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nciht, dann sag einfach nochmal so den groben Inhalt bzw. das Genre der Geschichte, dann denke ich nochmal nach :)

LG

Angelina (g= dsch)

Ramona

Die meisten Vornamen werden abgekürzt, dadurch unschön. Hier wären die Abkürzungen hübsch.

Francine (französisch)

Brenda

Blandine (frz.)

Seurette (frz.)

Astrid

Fleur (frz.=Blume. Im Vorkriegs-Berlin beliebt)

Leyla, Helena, Dilara, Kader, Melike

JessyLucky
Beitragsersteller

hey danke für deine Antwort aber ich hab mal gegoogelt und fand "Selina" sehr schön :) trotzdem danke! :D

Hängt davon ab, in welche Richtung es gehen soll. Poetisch: Hope und Rose (find ich eigentlich voll süß) Dann hätte ich noch Samantha (dem mädchen gefällt der name nicht, deshalb will es immer Sammy gennant werden) Oder Lucy Oder Zoey Mir fallen gerade nicht mehr ein :(

Aurelie, Chanthal, Jacqueline, Celine, Soe, Heide-Rose,Janine, Monique, reicht das ?????????????